Gemeinde Hebertshausen Gemeinde Hebertshausen
Sportanlage Heb.jpg
Vereinsheim SVA.jpg
2015_-6681.jpg
Kiesweiher_Amperm.-0281.jpg
Unterwbach-9680.jpg
2015-2928.jpg

Förderverein Grund- und Mittelschule Hebertshausen

 

 

Der gemeinnützige Verein wurde 2006 von Eltern gegründet und nimmt einen wichtigen Platz im Schulleben ein. Wir unterstützen die Schule in sehr vielfältiger Weise, besonders dort, wo von staatlicher Seite kein Geld  fließt.

Wichtig für uns sind Eltern, Großeltern, ehemalige Schüler sowie Lehrkräfte, Firmen und Jeder, der Lust hat, aktiv an der Verbesserung und Ausgestaltung der Lernsituation unserer Kinder mitzuwirken.

Gemeinsam mit Schulleitung, Lehrkräften, Elternbeirat, MIB, Hort und OGS erfassen wir den Bedarf, um genau da zu helfen, wo es fehlt!  Lernen soll so interessant und abwechslungsreich wie möglich sein, damit Schule auch Spaß macht! Dafür steht der Förderverein der Grund- und Mittelschule Hebertshausen.

Wir unterstützen:

  • Ausflügen, Projekttagen, Klassenfahrten, Skilager, Quali-Feiern
  • Schülerprojekten
  • Lernmaterial, Büchern, Spielzeug für die Hort- und Mittagsbetreuung, sowie Schulfeste
  • Selbstbehauptungskurse
  • Informationsveranstaltungen für Schüler/innen, Eltern und Lehrer, zu Themen wie Suchtprävention ,Internet-Sicherheitstraining
  • und vieles mehr! 

Damit wir weiterhin viele Projekte und Aktivitäten für unsere Kinder ermöglichen können:
Machen Sie mit! 

Sie können als aktives oder passives Fördermitglied dabei sein. Für nur 12,00 € im Jahr!
Hier können Sie den Förderantrag herunterladen.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Förderverein