Gemeinde Hebertshausen Gemeinde Hebertshausen
Sportanlage Heb.jpg
Vereinsheim SVA.jpg
2015_-6681.jpg
Kiesweiher_Amperm.-0281.jpg
Unterwbach-9680.jpg
2015-2928.jpg

Mittagsbetreuung 1

 

 

„Kinder sind Reisende, die nach dem Weg fragen, wir wollen ihnen gute Begleiter sein.“

Das Team der Mib 1 besteht aus: Isabell Stöss und Elvira Vogt

Wir bieten unseren „Mib-Mäusen“ in unseren Räumlichkeiten eine Vielzahl von Angeboten sich beim Spielen, Basteln oder gemeinsamen Gruppenaktionen einzubringen. Es ist uns ein großes Anliegen den Kindern dabei auch noch genügend Freiraum für eigene Ideen während ihrer Spielzeit mit unterschiedlichsten Spielmaterialien zu bieten.

Besonderheiten in unserem Gruppenalltag sind:
→ flexible Abholzeiten
→ Hausaufgaben auf freiwilliger Basis
→ Bastelaktionen + Feste zu verschiedenen jahreszeitlichen Anlässen
→ Jeden 1. Freitag im Monat spezielle Gruppenaktionen
(Zaubertricks, gemeinsame Backaktionen, Experimente, Spielzeugtag usw. )

Mit unserer Internetseite freuen wir uns, Ihnen einige Eindrücke durch Fotos aus dem Gruppenalltag sowie Informationen über unsere Gruppe näher zu bringen.

Ihr Mittagsbetreuungs 1 Team 

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr

Träger des Hortes und der Mittagsbetreuung.
Bayerisches Rotes Kreuz, Kreisverband Dachau, Rotkreuzplatz 3-4, 85221 Dachau

Telefon: 08131/3663-0
Telefax: 08131/3663-55
Email: info@kvdachau.brk.de

Durch den Trägerwechsel werden derzeit alle unsere Formulare  überarbeitet. 

Unterlagen zum herunterladen:

Elternumfrage MIB 1 für das Schuljahr 2014/2015

Elternumfrage MIB 1 für das Schuljahr 2015/2016