Gemeinde Hebertshausen Gemeinde Hebertshausen
Sportanlage Heb.jpg
Vereinsheim SVA.jpg
2015_-6681.jpg
Kiesweiher_Amperm.-0281.jpg
Unterwbach-9680.jpg
2015-2928.jpg

Mittagsbetreuung 2

Montag bis Donnerstag 
11:00 Uhr - 15:30 Uhr

Freitag bis 15:00 Uhr 

Ab 01.01.2018 wechselt die Trägerschaft vom Hort und der Mittagsbetreuung.
Der neue Träger ist dann das Bayrische Rote Kreuz.

 

„ Ein Kind nach den Anleitungen eines Buches zu erziehen, ist gut, nur braucht man für jedes Kind ein anderes Buch"

(Unbekannter Verfasser)

Die Kinder der MIB 2 werden von Ewelina Miensok und Michaela Müller betreut.

Neben einem abwechslungsreichen Wochenplan mit Offenen Gruppen, Turnen, Backen, Basteln, Vorlese- und Entspannungszeit, sowie viel freier Zeit zum Spielen haben aber wir in unserer Jahresplanung immer noch besondere Highlights. Jedes Jahr findet u.a. eine besondere Projektwoche statt. Dieses Mal haben wir das Thema „Erste Hilfe" gewählt.

Wir feiern Feste wie z. B. Weihnachten und Ostern und eine Faschingsparty gehört natürlich auch mit dazu. Einmal im Jahr übernachten wir in unseren Gruppenräumen, das ist natürlich immer etwas ganz besonderes.

Aber auch mit den anderen Gruppen haben wir gemeinsame Aktionen, wie z. B. den Stationentag. Hier werden für die Kinder verschiedene Aktionen angeboten und sie können sich aussuchen bei welcher Aktion sie teilnehmen möchten. Besondere Angebote sind auch „ Lesen aus dem Schuhkarton", MIB Kino, die Teilnahme an „ Weihnachten im Schuhkarton" usw.

Von Montag – Donnerstag findet eine verlässliche Hausaufgabenbetreuung statt. In unserem Nebenraum spielen wir gerne Kicker oder Tischtennis, bauen Höhlen oder ziehen uns zum Entspannen aufs Sofa zurück.

 

Unsere Kinder sind:

Kreativ

Fleißige Bäcker

Entspannend

und alle unterschiedlicher Charaktere. Jeder Einzelne von den 34 Kindern in unserer Gruppe ist uns wichtig und wir holen das Kind dort ab, wo es steht!