Gemeinde Hebertshausen Gemeinde Hebertshausen

1. Steuerkreis Juni 2018

Im Rahmen des ISEK- Prozesses hat am 07.06.2018 die erste Steuerkreissitzung stattgefunden. Die Teilnehmer setzen sich aus Vertretern der Verwaltung, politischen Gremien und sonstigen lokalen Akteuren zusammen. Inhalt der ersten Veranstaltung war die Bestandsaufnahme sowie die Analyse des Hauptortes Hebertshausen. Es wurde diskutiert was unseren Ort auszeichnet und welche Schwächen er besitzt. Des Weiteren wurden die wesentlichen Inhalte und Zielsetzungen, auf denen das ISEK basieren wird, erarbeitet.

Logo groß

Tagesordnung:
TOP 1 Vorstellung Teilnehmer des Steuerkreises und Team
TOP 2 Art / Stand und Ziel des Planungsprozesses
            - Was ist die Städtebauförderung und wie funktioniert das?
            - Was ist ein ISEK und wozu dient es?
            - Wie läuft der Planungsprozess eines ISEKs ab?
            - Zeitschiene
TOP 3 Zwischenergebnisse Bestandsaufnahme
TOP 4 Vorgehen – 1. Bürgerbeteiligung Mobiler Stand
TOP 5 Ausblick und weiteres Vorgehen


Die nächste Steuerkreissitzung findet voraussichtlich im September 2018 statt.