Rückblick

14. Oktober 2022 : Die Gemeinde Hebertshausen hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Ortsmitte zu stärken und lebenswert zu gestalten.
Logo

Zur Verfolgung dieses Ziels wurde bereits unter Bürger:innenbeteiligung ein integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept (ISEK) mit dem Schwerpunkt Innenentwicklung erstellt. Eines der erarbeiten Ziele ist es, die großen innerörtlichen Flächen zu aktivieren um den Ortskern in seiner Funktion als Zentrum der Gemeinde zu stärken. Mit einem städtebaulichen und landschaftsplanerischen Ideenwettbewerb mit Realisierungsteil wurde 2021 der Grundstein für die weitere Entwicklung der Gemeinde Hebertshausen gelegt. Im Realisierungsteil des Wettbewerbs wurde untersucht, wie das Gebiet um die „Alte Holzschleiferei“ zu neuem Leben erweckt werden kann. Die Ergebnisse des Wettbewerbes waren in der Gemeinde öffentlich ausgestellt. Nun geht es weiter