Katholischer Burschen- und Madlverein Prittlbach e.V.

 Als wir Ende 2014 auf die Idee kamen, unseren Burschenverein neu zu gründen, waren 15 junge Prittlbacher sofort hellauf begeistert.

Gemeinsam suchten wir verschiedene Relikte aus vergangenen Zeiten unseres Burschenvereines zusammen, und so fanden wir neben der uns bereits bekannten 108 Jahre alten Fahne auch ein paar Schnappschüsse sowie das alte Schriftbuch. Daraus konnten wir entnehmen, dass es schon seit 1907 einen "Burschenverein Prittlbach-Goppertshofen" gibt bzw. gab, - der allerding in den 1980er Jahren wegen zu geringem Interesse eingschlafen war. Nach langer Vorarbeit war es dann soweit. Im Frühjahr 2015 hatte der Burschenverein seit 35 Jahren mit Mario König endlich wieder einen neuen Vorstand. Und so kam es, dass wir am 21. Juni 2015 in Großberghofen unseren „ersten Auftritt" in der Öffentlichkeit hatten. Auch wenn von unseren 15 Mitgliedern nur knapp10 am Start waren, hatten wir großen Spaß. Die Fahne hielt den ersten Fahnenschwünge nach 35 Jahren erstaunlich gut stand.