Gemeinde Hebertshausen Gemeinde Hebertshausen

3. Steuerkreis November 2018

Am 26.11.2018 hat die dritte Steuerkreissitzung stattgefunden. Einleitend hat das Büro Dragomir Stadtplanung über den aktuellen Stand im Projekt berichtet. Derzeit erfolgt die Aufnahme aller Baulücken und untergenutzten Gebäude.

Logo groß

Anschließend wurde das Entwicklungskonzept des ISEKs vorgestellt. Dieses verortet die notwendigen Maßnahmen für die zukünftige Entwicklung der Gemeinde.

Für den Tagesordungspunkt "Maßnahmenkatalog" haben die Planer die Anregungen der Steuerkreismitglieder und der Bürger konkretisiert und in Maßnahmen zusammengefasst. Diese wurden im Rahmen der Steuerkreissitzung diskutiert und ergänzt.

Durch die Zusammenfassung der Anregungen zu den unterschiedlichen Konzepten aus dem 2. Steuerkreis wurde der Vertiefungsbereich weiterentwickelt. Hierzu sollen in der nächsten Steuerkreissitzung Beispielfotos für die verschiedenen Wohntypen vorgestellt werden. In einem weiteren Schritt wurde der Wohnraumbedarf bei 1% Bevölkerungswachstum auf die Wohnbauflächen aus dem Konzept verteilt. Anschließend wurde das Konzept im Plenum diskutiert.