Gemeinde Hebertshausen Gemeinde Hebertshausen

4. Steuerkreis Februar 2019

Am 25.02.2019 hat die vierte Steuerkreissitzung stattgefunden. Einleitend hat das Büro Dragomir Stadtplanung über den aktuellen Stand im Projekt und über das Wirtshausgespräch vom 08.02.2019 berichtet.

Logo groß

Anschließend wurden die Eckpunkte des Vertiefungsbereichs vorgestellt. Die Eckpunkte sollen nach Abschluss des ISEK als Grundlage für die Entwicklung der innerörtlichen Wohnbauflächenpotenziale herangezogen werden können. Ziel dieser Eckpunkte ist es, eine qualitätsvolle und nachhaltige Entwicklung des vorhandenen Innenentwicklungspotenzials zu sichern und eine Grundlage für eine mögliche Wettbewerbsausschreibung zu bieten.

Weiterhin wurde das nach dem Wirtshausgespräch angepasste Entwicklungskonzept diskutiert sowie der ebenfalls durch das Wirtshausgespräch angepasste Maßnahmenkatalog besprochen. Im Anschluss daran wurde eine Priorisierung der Maßnahmen durch die Steurekreismitglieder vorgenommen.