SKC Waldfrieden 1965 eV

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.

Der Sportkegelclub Waldfrieden 1965 e.V. Hebertshausen wurde vor 50 Jahren in der Gaststätte Waldfrieden in Deutenhofen gegründet. Seitdem hat er sich zu einem der größten Sportkegelclubs im Bezirk München entwickelt; aktuell sind 5 Männer- und 2 Frauenteams am Start in den verschiedenen Ligen von der Kreisklasse bis zur Bezirksoberliga.

Mit viel Eigenleistung wurde 1999 im neuen Sportheim Hebertshausen an der Bgm-Rabl-Straße eine 4-Bahnanlage fertig gestellt, die nach Meinung aller Besucher zu den schönsten und besten Kegelsportanlagen gehört. Aus diesem Grund nutzen die Anlage neben den Hebertshauser Sportkeglern zwei weitere Clubs und von Donnerstag bis Samstag auch viele Freizeitkegler die Anlage. Der SKC Waldfrieden ist - soweit und bekannt - der einzige Club, dem die Bahnen selber gehören und dessen Mitglieder daher "rund um die Uhr" nach Lust und Laune trainieren können - ohne Zusatzkosten zum Clubbeitrag.

Aktuell ist die Gründung von Jugendmannschaften das erklärte Ziel und teilweise auch schon realisiert. Dafür stehen zwei Jugendtrainer zur Verfügung.

Daneben sind Interessenten am Kegelsport natürlich jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen. Auch Freizeitkegler können sich Tipps von den Profis holen.